Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB scheitert im Elfmeterschießen gegen Jena
26.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfB scheitert im Elfmeterschießen gegen Jena

Der FC Carl Zeiss Jena hat für eine große Überraschung im Viertelfinale des DFB-Pokales gesorgt und im Elfmeterschießen gegen den Meister VfB Stuttgart gewonnen.

Nach der regulären Spielzeit stand es im Gottlieb-Daimler-Stadion nach Treffern von Werner (32.) und Gomez (81.) 1:1 zwischen beiden Teams. Es ging also in die Verlängerung.

Da erwischten die Schwaben den besseren Start. Gomez brachte mit seinem zweiten Treffer den Bundesligisten mit 1:0 in Führung (94.). Doch Jena konnte praktisch mit dem Schlusspfiff der Verlängerung zum 2:2 ausgleichen (Müller/120.).

So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dort versagten da Silva auf VfB-Seite die Nerven. Er verschoß beim Stand von 3:3. Ziegner musste beim Stand von 4:4 auf Jenaer Seite als letzter Schütze antreten. Da er zum 5:4 verwandelte, setzte sich der Außenseiter gegen den noch amtierenden deutschen Meister durch.

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -