Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Meister erwartet Carl Zeiss Jena
26.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de DFB-Pokal: Meister erwartet Carl Zeiss Jena

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle der heutigen DFB-Pokalpartie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Carl Zeiss Jena eindeutig. Trotz der durchwachsenen Saison ist der Sieg für den Meister ein Muss.

Mit Jena kommt schließlich der momentan Vorletzte, und damit ein heißer Abstiegskandidat, zu den Schwaben. Nichtsdestotrotz hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. "Wir können hier doch nur gewinnen", heißt daher das Motto vom Ostklub. Zu verlieren hat lediglich der VFB etwas.

Nach der bisherigen miesen Saison ist Armin Veh zum Siegen verdammt. Lediglich der Pokalsieg (oder möglicherweise schon das Finale) könnten noch den Sprung ins interantionale Geschäft ermöglichen.

"Wir nehmen das Spiel sehr ernst, weil wir mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen können. Jena hat, ganz ohne Understatement, seine letzten Auswärtsspiele gut gemacht und ist bei Standards gefährlich. Aber wir spielen zu Hause und müssen weiterkommen.", fordert Veh unmissverständlich von seinen Mannen.

Fernando Meira (Bänderdehnung) und Mario Gomez sind leicht angeschlagen, sollen aber dennoch heute Abend auflaufen können.

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -