Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball News: Drei Spiele Sperre für Diego
25.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Drei Spiele Sperre für Diego

Werder Bremen muss drei Spiele auf Mittelfeldspieler Diego verzichten. Der Bundesligist hat heute dem Strafantrag des Kontrollausschusses des DFB zugestimmt.

Damit fehlt der Regisseur den Schwarz-Gelben in den Partien gegen Borussia Dortmund, beim VfB Stuttgart und gegen den VfL Wolfsburg. Zumindest im UEFA-Cup gegen die Glasgow Rangers darf Diego auflaufen.

Der Kontrollausschuss wertete Diegos Bodycheck gegen Sotirios Kyrgiakos in der 40. Minute als Tätlichkeit nach einer zuvor an dem Brasilianer begangenen verbalen Provokation.

"Wir akzeptieren diese Strafe, die sich im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten bewegt. Gleichwohl hatten wir gehofft, dass der besonderen Situation noch mehr Rechnung getragen und auf einen leichteren Fall von Tätlichkeit und somit auf eine Sperre von zwei Spielen entschieden worden wäre", äußerte sich Klaus Allofs zu dem Urteil.

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -