Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB Stuttgart mit Heimerfolg gegen KSC
23.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfB Stuttgart mit Heimerfolg gegen KSC

Der VfB Stuttgart konnte am heutigen 21. Spieltag mit 3:1 gegen den Karlsruher SC gewinnen und sich damit zumindest wieder in die obere Tabellenhälfte kämpfen.

Die Schwaben boten heute eine bessere Leistung als am vergangenen Spieltag beim glücklichen 3:2 gegen den MSV. Nationalstürmer Mario Gomez brachte seinen Klub schon nach fünf Minuten im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion mit 1:0 in Führung.

Relativ schnell fiel auch die Vorentscheidung. Roberto Hilbert war es, der schon nach 26 Minuten die Führung auf 2:0 ausbaute. Kurz vor der Pause hatte Bastürk sogar das 3:0 auf dem Fuß, vergab jedoch eine Großchance.

Dem KSC fehlten heute vor allem im Gegensatz zu den vergangenen Spieltagen die kreativen Ideen im Mittelfeld. Nichtsdestotrotz kam der Aufsteiger in der 81. Minute noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Hajnal und machte die Partie noch einmal spannend. Cacau sorgte mit dem 3:1 in der 88. Minute für die endgültige Enscheidung.

Der VfB war insgesamt wesentlich abgeklärter und ging als verdienter Sieger vom Platz. Nun sind die UEFA-Cup-Plätze zumindest wieder in greifbare Nähe gerückt.

Tabelle 1. Bundesliga
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -