Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wehen Wiesbaden: Klares System, schwer zu spielen
22.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wehen Wiesbaden: Klares System, schwer zu spielen

Jürgen Seeberger geht mit der Alemannia weiter den Weg der kleinen Schritte:

„Wir schauen von Woche zu Woche und wollen unser eigenes Spiel entwickeln. Wir haben zwar schon Entwicklungen sichtbar gemacht, aber das Spiel gegen Offenbach hat gezeigt, dass überall noch Verbesserungspotenzial besteht“, erklärte der 42-Jährige vor der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden. „Dieses Potenzial wollen wir gegen Wiesbaden abrufen“, so Seeberger.

Wie in den vergangenen Partien muss Alemannias Coach dabei auf Hrvoje Vucovic und Thomas Stehle verzichten. Während der Kroate weiterhin an einer Sprunggelenksverletzung laboriert und sich möglicherweise einer Operation unterziehen muss, konnte sein Abwehrkollege Stehle nach kurierter Knieverletzung zwar mit dem Aufbautraining beginnen, wird gegen Wiesbaden aber noch fehlen. Gleiches gilt für Reiner Plaßhenrich. Alemannias Kapitän ist nach seinem Muskelfaseriss zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wird seine Kollegen aber wohl erst in der kommenden Woche aktiv unterstützen können.

Die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden ist für die Schwarz-Gelben das zweite Duell mit dem Aufsteiger. Am 4. Spieltag ging die Alemannia in der Commerzbank-Arena in Frankfurt mit einer 3:0-Niederlage ohne Punkt vom Platz. „Die Hinrunden-Partie spielt für uns aber keine Rolle mehr“, betonte Jürgen Seeberger, „meine Zeitrechnung beginnt nach der Winterpause.“ Trotz der kurzen gemeinsamen Geschichte der Vereine kommt es für das Aachener Publikum zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Mit Xie Hui steht seit der Winterpause ein Ex-Alemanne unter Vertrag der Gäste. Rund 18.000 Tickets waren am Freitagmittag verkauft. Sowohl Restkarten im Sitzplatzbereich (Block A), die der Gast nicht in Anspruch genommen hat, als auch Stehplatzkarten für den Aachener Wall sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Frühkassen am Stadion öffnen am Sonntag bereits um 10 Uhr.

Die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden wird geleitet vom 31-jährigen Tobias Christ aus Kaiserslautern. Ihm assistieren an der Seitenlinie Torsten Bauer und Raphael Seiwert.

Quelle: Alemannia Aachen

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -