Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena verstärkt das Umfeld mit neuem Geschäftsführer und Sportdirektor
22.02.2008
Jena: Geschäftsführer und Sportdirektor

Der Thüringer Zweitligist untersetzt nun auch personell die neu gegründete FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH.

Die Position des Geschäftsführers, die interimistisch Vereinspräsident Rainer Zipfel ausübte, wird mit sofortiger Wirkung der bisherige Marketingleiter Matthias Härzschel übernehmen. Die Verantwortung für den sportlichen Bereich wird in die Hände von Carsten Linke gelegt.

Der 31-jährige in Wilhelmshaven geborene Matthias Härzschel leitet seit dem Sommer 2006 die Marketingabteilung des FC Carl Zeiss Jena und freut sich trotz der angespannten sportlichen Situation auf die neue Aufgabe: „Es ist für mich eine großartige Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Auch wenn der Blick auf die Tabelle keinen Anlass zur Freude gibt, so bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir unseren FC Carl Zeiss Jena konsequent weiter entwickeln können. Wir sind ein junges und ehrgeiziges Team, das unabhängig von der Ligenzugehörigkeit bereit ist, sich für diesen Traditionsverein richtig reinzuknien. Und das werden wir machen!“ Matthias Härzschel ist verheiratet mit Frau Marianne und hat zwei Söhne (10 und 12 Jahre).

Mit Carsten Linke - wie Härzschel Niedersachse - ist der FC Carl Zeiss Jena auch auf der Suche nach einem Sportlichen Leiter fündig geworden. Linke spielte in der 2. Bundesliga für den VfB Oldenburg, FC Homburg und den 1. FC Saarbrücken (gemeinsam mit Jenas Cheftrainer Henning Bürger) und wechselte 1995 zu Hannover 96. Dort stieg er 1998 in die 2. Bundesliga und 2002 in die 1. Bundesliga auf. In Hannover galt Linke als Publikumsliebling und avancierte bei den Fans der „Roten“ zum „Fußballgott“. „Die Fans und Zuschauer honorieren kontinuierlich harte und ehrliche Arbeit. Und genauso würde ich mich auch selbst charakterisieren – als ehrlichen und konsequenten Arbeiter“, so Linke.

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -