Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Poldi kann es doch noch!
21.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Poldi kann es doch noch!

Der FC Bayern München hat völlig souverän das Achtelfinale des UEFA-Cups erreicht. Mit 5:1 wurde der FC Aberdeen wieder nach Hause geschickt.

Der Rekordmeister war den Schotten eindeutig überlegen und machte nach dem 2:2 im Hinspiel schnell den Sack zu.

Früh brachte Lucio per indirektem Freistoß den Bundesligisten nach 12 Minuten in der heimischen Allianz-Arena mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte van Buyten auf 2:0 (36.).

Die zweite Hälfte gehörte einem Mann, bei dem man schon lange darauf wartet, dass er endlich den Durchbruch bei den Bayern schafft.

Endlich durfte Lukas Podolski, der heute von Beginn an spielte, mal wieder ein eigenes Tor bejubeln. Nach 78 Minuten war es so weit. Nach einem Schuss von Klose konnte der Nationalspieler zum 3:0 abstauben.

Und Poldi setzte noch einen drauf. Mit den Kopf (ja, Sie haben richtig gelesen, mit dem KOPF) erzielte er sogar noch das 4:0 und krönte damit seine gute Leistung.

Aberdeen gelang in der 83. Minute der Ehrentreffer durch Lovell. Den Schlusspunkt setzt Mark van Bommel mit dem 5:1 nach 85 Minuten.

Lukas Podolski
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -