Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FCB: Ribery wird auch heute fehlen
21.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de FCB: Ribery wird auch heute fehlen

Der FC Bayern muss auch heute im wichtigen UEFA-Cup-Rückspiel gegen den FC Aberdeen auf Mittelfeldstar Franck Ribery verzichten.

Der Franzose fehlt weiterhin verletzungsbedingt. Hoffnung gibt es aber, dass er zumindest Sonntag im Meisterschaftskampf wieder eingreifen kann. "Franck wird eventuell am Freitag mit der Mannschaft trainieren. Wenn das der Fall ist und er auch mit dem Ball Zweikämpfe bestreiten kann, dann wird er ein Thema für Sonntag", so Chefcoach Ottmar Hitzfeld.

Doch Ribery ist heute Abend nicht der einzige Ausfall im Bayernteam. Martin Demichelis fehlt in der Abwehrreihe aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade, den er sich beim 2:2 im Hinspiel zugezogen hatte. Zudem ist ein Einsatz von Bastian Schweinsteiger, der gegen Hannover stark aufsteigende Form zeigte, fraglich. Er klagt momentan über Wadenprobleme und wurde zuletzt im Training geschont.

Die Ausgangslage ist für die Bayern heute Abend dennoch gut. Bereits ein 0:0 oder 1:1 würde zum Erreichen des Achtelfinales reichen. Und das ist angesichts der Favoritenrolle des Rekordmeisters im Wettbewerb fest eingeplant und Pflicht. Für die nötigen Tore soll erneut der zuletzt treffsichere Luca Toni sorgen.

Bastian Schweinsteiger Spielerdaten
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -