Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Simak äußert sich zu Wechselgerüchten
19.02.2008
Simak äußert sich zu Wechselgerüchten

Jan Simak hat nun offiziell Stellung zu den angeblichen Wechselgerüchten zum Bundesligisten Hannover 96 bezogen.

Jan Simak, In den letzten Tagen wurde viel geschrieben, dass ein Wechsel von Dir zu Hannover 96 nahezu perfekt wäre? Und das, obwohl Du ja noch bis Sommer 2009 in Jena Vertrag hast.

Es ist richtig, dass ich ein Gespräch mit den Verantwortlichen von Hannover 96 führte - aber mehr nicht. Ich konzentriere mich derzeit zu 100 Prozent auf meinen Verein – und das ist der FC Carl Zeiss Jena. Wir sind mitten im Abstiegskampf, sind Tabellenletzter. DAS ist meine Aufgabe, der ich mich auch zu 100 Prozent widme.

Wie realistisch bewertest Du die Chancen, mit Jena noch die Klasse zu halten?

Klar, wir sind Tabellenletzter. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch immer eine Chance. Gerade jetzt, wo die Spiele kommen, bei denen man auch die Chance hat, eine kleine Serie zu starten. Da ist es unsere Pflicht, für Fans und Verein alles zu geben und zu kämpfen. Und das werde ich weiter tun. Ich bin noch nie als Profifußballer abgestiegen - und das soll auch so bleiben. Auch wenn es natürlich ganz, ganz schwer wird.

Wo führt Dich Dein Weg im Sommer hin?

Sommer ist Sommer - und erst dann wird darüber gesprochen. Jetzt konzentriere ich mich voll auf den Abstiegskampf mit Jena!

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Jan Simak Infos
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -