Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bremen siegt gegen zehn Clubberer
16.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bremen siegt gegen zehn Clubberer

Der 1. FC Nürnberg hat sich heute gegen den SV Werder Bremen mehr oder weniger selber geschlagen und in Unterzahl unglücklich mit 0:2 verloren.

Großen Anteil an dem Punktverlust hatte Ivan Saenko. Der sah nach 17 Minuten wegen eines Foules zunächst die Gelbe Karte. Das kann natürlich passieren. Doch nur drei Minuten später sah er Gelb-Rot, weil er Bremen unnötig bei der Ausführung eines Freistoßes störte. So etwas nennt man eigene Dummheit.

Bremen hatte nun gegen zehn Clubberer leichtes Spiel. Die Führung in der 30. Minute durch Rosenberg war die logische Konsequenz. Nürnberg hatte in der Folgezeit kein geeignetes Mittel mehr entgegenzusetzen und musste kurz vor Spielende sogar noch das 0:2 durch Klasnic hinnehmen (82.).

Für Neu-Chefcoach Thomas von Heesen ist damit nach der Niederlage im UEFA-Cup nun auch die Premiere in der Bundesliga misslungen. Für den Club wird die Luft im Kampf gegen den Abstieg immer dünner. Werder konnte durch den Erfolg auf die Bayern aufschließen, die erst morgen in Hannover antreten.

Ivan Saenko Daten
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -