Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Klarer HSV-Sieg in Zürich
14.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Klarer HSV-Sieg in Zürich

Der Hamburger SV kann schon mal das Ticket fürs Achtelfinale des UEFA-Cups buchen. Die Hanseaten gewannen heute das Hinspiel beim FC Zürich klar mit 3:1.

In der ersten Hälfte blieben Tore noch Mangelware. Trauriger Höhepunkt war ein rüdes Foul von Rochat an Spielmacher Rafael van der Vaart. Der Niederländer musste wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der erste Verdacht eines Bänderrisses bestätigte sich nach ersten Untersuchungen glücklicherweise nicht. Offiziell hieß es bisher, dass sich der Kapitän eine Prellung des Sprunggelenkes zugezogen hätte. Für van der Vaart kam Guerrero ins Spiel.

Dieser entpuppte sich als Glücksgriff. Zunächst legte er kurz nach der Pause für Jarolim mit guter Übersicht zum 1:0 auf (49.). Auch am 2:0 durch Olic (67.) war er maßgeblich als Vorbereiter beteiligt. Trochowski machte in der 77. Minute per indirektem Freistoß mit dem 3:0 den Sack endgültig zu.

Vasquez konnte drei Minuten vor regulärem Spielende lediglich noch auf 1:3 für den FC Zürich verkürzen. Dem HSV reicht nun im Rückspiel sogar eine 0:2-Niederlage zum Weiterkommen.

Ergebnisse 1. Endrunde
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -