Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wiese sichert Werder Sieg gegen Braga
13.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wiese sichert Werder Sieg gegen Braga

Dank eines überragenden Tim Wiese konnte der SV Werder Bremen im heutigen UEFA-Cup-Hinspiel gegen Sporting Braga mit 3:0 gewinnen.

Damit hat sich der Bundesligist eine ideale Ausgangsposition vor dem Rückspiel geschaffen und steht schon mit einem Bein im Achtelfinale des Wettbewerbs.

Nach der frühen Führung durch Naldo per indirektem Freistoß bereits in der 4. Minute hatte Braga die schnelle Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Torhüter Tim Wiese konnte in der 11. Minute einen Foulelfmeter vom Österreicher Linz halten.

Die Schaaf-Truppe konnte nach 27 Minuten durch Jensen auf 2:0 erhöhen. Wenig später gab es erneut einen Foulelfmeter für die Portugiesen. Wiese soll angeblich Matheus gefoult haben. Diese Entscheidung war zumindest fragwürdig.

Erneut konnte Wiese, diesmal gegen Jorginho, parieren (36.) und wurde damit zum Helden des Tages. Für den Bremer Keeper war es nach dem gehaltenen Elfer aus dem Spiel gegen die Bayern bereits der dritte parierte Strafstoß in Folge. Da darf die Frage erlaubt sein, warum ein solcher Torhüter nicht im Nationalteam steht und dafür ein unsicherer "alter Ersatzkeeper" wie Jens Lehmann Deutschlands Nummer ein ist.

In der Nachspielzeit verwandelte Almeida schließlich noch einen Handelfmeter zum 3:0 und machte damit den Sack endgültig zu.

UEFA-Cup Sechzehntelfinale
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -