Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Vragel da Silva: Berufung am Montag
13.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Vragel da Silva: Berufung am Montag

Das DFB-Bundesgericht verhandelt am kommenden Montag die Berufung des FC Energie Cottbus gegen die Sperre von Vragel da Silva.

Die Verhandlung findet um 14 Uhr in Frankfurt/Main statt. Der FC Energie und sein Spieler Vragel da Silva hatten nach eingehender Beratung Berufung gegen die Entscheidung des Sportgerichtes vom 28. Januar eingelegt.

Das Sportgericht des DFB hatte in einer mündlichen Verhandlung die Sperre von acht Meisterschaftsspielen und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro bestätigt.

„Es geht uns um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung der Vereine und Spieler vor der Sportgerichtsbarkeit. Wir sehen genügend aktuelle Fälle in denen weder Anklage erhoben noch Sperren ausgesprochen wurden“, so Steffen Heidrich zur Begründung. „Wir sind von der Unschuld von Vragel da Silva und seiner Darstellung des Geschehens überzeugt und werden unseren Spieler in der Berufung unterstützen.“

Quelle: FC Energie Cottbus

Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -