Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 gewinnt Revierderby
10.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Schalke 04 gewinnt Revierderby

Der FC Schalke 04 konnte das Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 3:2 für sich entscheiden.

Die Königsblauen gingen nach 19 Minuten imausverkauften Signal-Iduna-Park durch Gerald Asamoah mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später konnte Federico in einer dramatischen Partie zum 1:1 ausgleichen.

Das muntere Toreschießen ging weiter. Wieder konnte Schalke in Führung gehen. Unglücksrabe Amedick köpfte bei einem Abwehrversuch in den eigenen Kasten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Schwarz-Gelben wieder am Zug. Petric konnte nach 50 Minuten erneut für die Gastgeber ausgleichen.

Doch ab der 76. Minute musste die Borussia mit einem Mann weniger auskommen. Dede hatte nach einem Foul an Rakitic die Rote Karte gesehen. Und Königsblau schaffte tatsächlich noch den Siegtreffer.

Fabian Ernst war es, der alle Schalker mit seinem 3:2 jubeln ließ (82.). Die Knappen mischen sich damit tatsächlich wieder in den Meisterschaftskampf ein, da Bayern und Bremen unentschieden spielten.

Diego Daten
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -