Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ohne Poldi gegen Österreich
06.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Ohne Poldi gegen Österreich

Bundestrainer Jochaim Löw wird im heutigen Testspiel gegen Österreich zunächst auf Bayernstürmer Lukas Podolski verzichten.

"Lukas hat zuletzt fast die Hälfte des Trainings nicht absolvieren können. Ihm fehlt noch die Kraft für 90 Minuten", begründete der Coach seine Entscheidung. Neben dem gesetzten Miroslav Klose wird daher der formstarke Kevin Kuranyi (zuletzt treffsicher in der Meisterschaft) stürmen.

Im Kasten bleibt Jens Lehmann die unangefochtene Nummer 1, obwohl er im Verein nur die zweite Geige spielen darf.

Freuen dürfen sich die deutschen Fans heute Abend auf Rückkehrer Michael Ballack, der nach seiner schweren Verletzung nach langer Zeit wieder das Nationaldress tragen kann. Seine Kopfverletzung aus der letzten Premier-League-Partie (mit neun Stichen genäht) soll keine großen Probleme bereiten.

Löw fordert von seinen Spielern einen Sieg. Schließlich ist der Gastgeber der EM, der auch Gruppengegner der deutschen Mannschaft sein wird, zurzeit unterstes Mittelmaß. Dennoch darf man auch einen angeschlagenen Boxer nicht unterschätzen.

Michael Ballack Infos
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -