Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern startet mit Sieg in Rückrunde
01.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern startet mit Sieg in Rückrunde

Der FC Bayern München konnte zum Rückrundenstart einen glanzlosen 2:1-Sieg beim FC Hansa Rostock erringen.

Eigentlich schien die Partie im DKB-Arena zur Halbzeit schon entschieden. Nach starken ersten 45 Minuten führte der Rekordmeister nach Toren durch Ribery (10.) und Toni (42.) verdient mit 2:0. Keiner der 29.000 Zuschauer hätte zu diesem Zeitpunkt wohl noch daran geglaubt, dass sich das Spiel noch in irgendeiner Weise zugunsten von Rostock drehen könnte.

Doch nach dem Wiederanpfiff passierte das, was einer Spitzenmannschaft eigentlich nicht passieren sollte. Eine katastrophale Abwehrleistung der kompletten Hintermannschaft der Bayern ließ Torhüter Kahn machtlos aussehen und ermöglichte Hansa den frühen Anschlusstreffer durch Kern (52.).

Danach gestaltete sich die Partie durchaus ausgeglichen. Bayern fand kein Rezept mehr, sich gut in Szene zu setzen. Rostock machte Druck, blieb aber unglücklich. Zum erhofften Ausgleich reichte es für die Pagelsdorf-Truppe nicht mehr.

Den Bayern kanns im Nachhinein egal sein. Die drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft sind im Sack. Und das ist das einzige, was am Saisonende zählt.

Franck Ribery
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -