Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV verlängert vorzeitig mit Choupo-Moting
01.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de HSV verlängert vorzeitig mit Choupo-Moting

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Sturmtalent Maxim Choupo-Moting vorzeitig bis zum 30.06.2011 verlängert.

Dies verkündete Sportchef Dietmar Beiersdorfer am Freitag (01.02.08.) im Rahmen der Pressekonferenz zum Spiel gegen Hannover 96.

"Wir freuen uns, dass sich Maxim entschieden hat, über seine bisherige Vertragslaufzeit hinaus beim HSV zu bleiben. Er hat den Weg über unsere Jugendmannschaften und die Regionalligamannschaft bis in den Profibereich geschafft und hat sich in den letzten Monaten über alle Erwartungen entwickelt. Wir hoffen, dass er mit seiner Frische, seiner Jugendlichkeit und seinem Talent dem HSV sowohl national als auch international weiter hilft", sagte Beiersdorfer.

Im DFB-Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen war Choupo-Moting das erste Mal von Anfang an für den HSV bei einem Pflichtspiel aufgelaufen. In der Hinrunde verzeichnete der 18-jährige Abiturient zehn Kurzeinsätze in der Bundesliga und insgesamt 15 in der Regionalliga Nord.

Maxim Choupo-Moting
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -