Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bundesliga-Rückrunde startet heute
01.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bundesliga-Rückrunde startet heute

Der DFB-Pokal hat uns bereits einen Vorgeschmack gegeben. Doch heute beginnt endlich auch dieser die Rückrunde der Fußballbundesliga. Im Freitagsspiel muss Tabellenführer Bayern zu Hansa Rostock.

Die Fußballfreunde dürfen sich also gleich auf einen Leckerbissen mit Beteiligung des Rekordmeisters freuen, der ja schon im Laufe der Woche im DFB-Pokal gegen den Wuppertaler SV mit 5:2 erfolgreich ins Jahr 2008 startete.

Nach eher schwächeren Spielen zum Rückrundenende darf man nun gespannt sein, wie die Hitzfeld-Truppe sich nun wieder im Ligaalltag zurecht findet. Es ist viel passiert im Winter. Mit Breno wurde ein großes Talent verpflichtet, und die Hitzfeld-Nachfolge mit Klinsmann im Sommer steht auch fest.

Die große Frage, die sich alle stellen, ist nun, ob der General in den kommenden 17 Spielen immer noch den uneingeschränkten Respekt aller Spieler genießt. Doch da demonstrieren alle Seiten bei dem Bayern Einheitlichkeit. Schließlich will man das gemeinsame große Ziel von drei Titeln erreichen.

"Hansa Rostock spielt gegen den Abstieg und steht dadurch mit dem Rücken zur Wand. Sie haben im Pokal verloren und wollen sich rehabilitieren. Da ist man noch konzentrierter und aggressiver. Wir wissen, was uns erwartet“, warnt Hitzfeld vor dem leicht angeschlagenen Gastgeber nach dem peinlichen 1:2 gegen Zweitligist Hoffenheim.

Personell muss Hitzfeld Marcell Jansen (Aufbautraining), Lukas Podolski (Bandscheibenvorfall), auf Bastian Schweinsteiger (Gelbsperre) und Michael Rensing (Hexenschuss) verzichten. Ebenfalls nicht auflaufen wird heute Abend Neuzugang Breno, der noch Trainingsrückstand hat.

Breno
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -