Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder gewinnt Tauziehen um Mesut Özil
31.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Werder gewinnt Tauziehen um Mesut Özil

Mesut Özil hat kurz vor Transferschluss doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden. Das bei Schalke 04 in Ungnade gefallene Talent wechselt zum Ligakonkurrenten Werder Bremen.

Der U21-Nationalspieler hat beim Schaaf-Club nach Vereinsangaben einen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Die Bremer waren offenbar als einziger Club (auch Hannover 96 und der VfB Stuttgart buhlten um Özil) bereit, die hohen Ablöseforderungen von Schalke 04 zu erfüllen. Gerüchten zufolge sollen die Königsblauen rund fünf Millionen Euro von Werder erhalten.

"Das war eine außergewöhnliche Gelegenheit mit Mesut Özil einen 19-jährigen deutschen U 21-Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen, der mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit großes Potenzial für die Zukunft besitzt", freute sich Geschäftsführer Klaus Allofs über den Big-Deal.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir haben mit ihm die Möglichkeit, uns im Mittelfeld weiter zu verbessern und dort noch variabler zu agieren.", war auch sein neuer Coach Thomas Schaaf sichtlich zufrieden.

Mesut Özil
Sportarten A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -