Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stürmer und Torhüter für Alemannia II
30.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Stürmer und Torhüter für Alemannia II

Coach Thomas Hengen darf sich für die Rückrunde der Oberliga Nordrhein über weitere Verstärkungen freuen.

Vom SV Wilhelmshaven (Oberliga Nord) wurde Stürmer Rene Lewejohann verpflichtet. Der 23-Jährige spielte bis zum vergangenen Sommer bei den Amateuren von Schalke 04 in der Oberliga Westfalen. Ausgebildet wurde der 1,87 Meter große und 80 Kilogramm schwere Angreifer in der Jugend des VfL Bochum. „Rene Lewejohann ist genau der Spieltertyp, den wir gesucht haben – ein reiner Mittelstürmer, der seinen Körper einsetzt und die Bälle behaupten kann. Mit ihm verfügen wir über eine Variante mehr im Angriff“, sagt Amateur-Trainer Thomas Hengen.

Zudem wurde Hans Spillmann als dritter Torhüter sowie als Torwarttrainer für den Nachwuchsbereich verpflichtet. Der 38-jährige Niederländer kommt vom FC Geleen-Zuid. „Tim Krumpen hat sich im Training ein Band gerissen und wird einige Wochen fehlen. David Hohs ist derzeit bei den Profis. Wir haben also Bedarf auf der Torwartposition und sind froh, einen Mann mit Profi-Erfahrung bekommen zu haben“, erklärt Hengen. Spillmann war im Laufe seiner Karriere für Roda JC und MVV aktiv.

Der Vertrag mit Enis Hajri wurde im beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Januar aufgelöst. Er wechselt zum Bayernligisten SpVgg Weiden.

Quelle: Alemannia Aachen

unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -