Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Plaßhenrich fällt mit Muskelfaserriss aus
30.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Plaßhenrich fällt mit Muskelfaserriss aus

Am Mittwochmorgen erbrachte eine Kernspintomographie Klarheit über die Verletzung von Reiner Plaßhenrich.

Der Kapitän hat bei seinem Kurzeinsatz im Pokalspiel gegen 1860 München einen Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite erlitten und wird der Alemannia in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen.

„Das ist mal was Neues – eine Muskelverletzung hatte ich noch nie“, bewies der leidgeprüfte Mittelfeldspieler Humor und blickte schon wieder nach vorne: „Nach der langen Reha wegen der Knieverletzung werde ich das jetzt auch noch wegstecken. Es ist ja häufig so, dass die Muskulatur nach so langer Zeit eine Reaktion zeigt.“

Für die am Dienstag eingesetzten Spieler stand heute Regeneration auf dem Programm. Der Rest des Kaders absolvierte eine Einheit auf dem Platz. „Es geht nur über Arbeit, Arbeit, Arbeit. Taktische Vorgaben müssen auch eingehalten werden, wenn mal ein Rückschlag passiert“, sagte Coach Jürgen Seeberger. „Wir haben die Dinge schon angesprochen und werden die Analyse in den nächsten Tagen fortsetzen, um am Montag in Jena optimal vorbereitet zu sein.“

Mit Daniel Brinkmann, Mirko Casper, John Jairo Mosquera und Faton Popova verstärken vier Akteure aus dem Profikader am Abend das Amateurteam beim Testspiel gegen den GFC Düren 99. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Jugendgeschäftsstelle.

Quelle: Alemannia Aachen

Reiner Plaßhenrich
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -