Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern nach Startschwierigkeiten gegen WSV weiter
29.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern nach Startschwierigkeiten gegen WSV weiter

Der FC Bayern München konnte sich nach Startschwierigkeiten in der ersten Spielhälfte am Ende souverän im DFB-Pokal gegen den Wuppertaler SV mit 5:2 durchsetzen.

Die Partie, der der der Regionalligist Gastgeber war, wurde wegen des großen Interesses extra in die Schalker Veltins-Arena verlegt. Dort sahen die 61.482 Zuschauer vor allem in der ersten Hälfte eine Partie mit Pokalcharakter.

Erwartungsgemäß brachte Miroslav Klose den Rekordmeister schnell mit 1:0 in Führung (15.). Doch der krasse Außenseiter konnte nach 26 Minuten durch Damm überraschend ausgleichen. Die Bayernantwort folgte prompt. Im direkten Gegenzug bracht Klose das liga-höhere Team erneut in Front.

Doch es geschah das eigentlich Unglaubliche. Die Amateure konnten erneut zum 2:2 egalisieren (Saglik/29.). Das verunsicherte die Bayern bis zur Pause sichtlich. Es war ein Hauch von Sensation in der Luft.

Doch nach Wiederanpfiff sah man die gewohnten Münchener. Abgeklärt sorgten van Buyten (50.), Toni (54.) und Altintop (88.) für den standesgemäßen 5:2-Endstand.

Achtelfinale DFB-Pokal
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -