Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Hansa Rostock scheitert in Hoffenheim
29.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de DFB-Pokal: Hansa Rostock scheitert in Hoffenheim

Bundesligist Hansa Rostock ist im Achtelfinale des DFB-Pokales bei 1899 Hoffenheim mit 1:2 gescheitert.

Per Nilsson brachte die TSG bereits nach 12 Minuten per Kopfball mit 1:0 in Führung. Diesen knappen Vorsprung hielt der Zweitligist auch bis zur Pause.

Nach Anpfiff konnte Hansa durch Kern zum 1:1 ausgleichen (52.). Doch die 6390 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion durften sich erneut über eine Führung des Außenseiters freuen.

Dass der entscheidende Treffer der Partie aber ausgerechnet durch ein Eigentor fiel, war wohl an Dramatik kaum zu überbieten. Orestes war der Pechvogel auf Rostocker Seite, der den eigenen Keeper unglücklich bei einem Abwehrversuch überwand und damit für das Aus des Bundesligisten sorgte (71.).

Achtelfinale DFB-Pokal
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -