Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Seyi Olajengbesi vom SC Freiburg ausgeliehen
29.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Aachen: Seyi Olajengbesi vom SC Freiburg ausgeliehen

Zwei Tage vor Schluss der Transferperiode hat sich die Alemannia mit Seyi Olajengbesi verstärkt.

Der 1,92 Meter große Innenverteidiger wird vom SC Freiburg bis zum 30. Juni 2008 ausgeliehen. Der Nigerianer hat seit seiner Verpflichtung im Sommer 2004 zwölf Erstliga- und 50 Zweitligaspiele für die Breisgauer bestritten.

„In der Winterpause haben wir natürlich auch unsere Defensive analysiert. Wir wollten aber keinen Schnellschuss machen, sondern uns sinnvoll verstärken. Seyi kennt die Zweite Bundesliga seit einigen Jahren“, erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke am Dienstag.

Seyi Olajengbesi hat die sportärztliche Untersuchung am späten Nachmittag absolviert und war anschließend Zeuge des Pokalspiels der Alemannia gegen den TSV 1860 München. „Es ist sicher gut für mich, dass ich mich in der Rückrunde hier bei der Alemannia einer neuen Herausforderung stellen kann“, sagte der 27-Jährige, der vier A-Länderspiele für Nigeria bestritten hat. Er wird bei den Schwarz-Gelben die Rückennummer 19 erhalten.

Seyi Olajengbesi
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -