Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Thomas Franke unterschreibt Profi-Vertrag
29.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Thomas Franke unterschreibt Profi-Vertrag

Thomas Franke hat beim FC Energie Cottbus seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben.

Nach überzeugenden Leistungen in der Rückrunden- Vorbereitung holt Bojan Prašnikar den 20-Jährigen damit in seinen Bundesligakader. Der FC Energie bindet das Talent aus dem eigenen Nachwuchs zunächst bis zum Jahr 2010.

„Thomas Franke hat sich diesen Vertrag wirklich verdient. Er hat insbesondere im Trainingslager überzeugt und sein Potential angedeutet“, so Manager Steffen Heidrich, der auch klarstellt: „Dass wir ihn an den FC Energie Cottbus binden, hat nichts mit der Erfüllung von Quoten zu tun, sondern allein mit seinem Talent und seiner Leistung.“ Thomas Franke wurde seit 2003 im Nachwuchs des FC Energie Cottbus ausgebildet. In seiner Kindheit spielte der Brandenburger beim FV Hansa Wittstock und dem SSV Einheit Perleberg. Thomas Franke wurde am 21. Januar 1988 geboren. Er erhält künftig die Rückennummer 2 im Bundesligakader des FC Energie Cottbus und ist damit der sechste Neuzugang in der Winterpause.

Quelle: FC Energie Cottbus

Thomas Franke
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -