Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ziegler sichert BVB das Weiterkommen
29.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Ziegler sichert BVB das Weiterkommen

Borussia Dortmund hat das Viertelfinale des DFB-Pokales erreicht. Der Held des Abends hieß Marc Ziegler.

Der Schlussmann der Schwarz-Gelben hielt kurz vor Spielende den entscheidenden Elfmeter gegen Diego, der ansonsten den 2:2-Ausgleich bedeutet hätte.

Die Borussen gingen vor den 68.000 Zuschauern im Signal Iduna Park bereits nach 19 Minuten durch Federico mit 1:0 in Führung. Auch zur Pause war das Team von Thomas Doll weiterhin in Führung.

Lange Zeit änderte sich auch in der zweiten Hälfte am Spielstand nichts. Doch die letzten zehn Minuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Klimowicz schien mit dem 2:0 den Sack endgültig zu zu machen.

Doch dann gab es zwei Strafstöße für Werder innerhalb kurzer Zeit. Den in der 82. minute konnte Diego noch gegen Ziegler verwandeln. Doch drei Minuten später scheiterte er im erneuten Duell an Ziegler, der diesmal auf die andere Ecke spekulierte und damit goldrichtig lag.

Achtelfinale DFB-Pokal
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -