Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wache möglicherweise vor Comeback
25.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Sepp Maier über Klinsmann-Wechsel nicht erfreut

Hamburg (ots) - Erstmals hat sich Sepp Maier zur Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuer Trainer des FC Bayern München geäußert.

In einem Interview mit stern.de, dem Online-Magazin der Hamburger Zeitschrift stern, macht der Torwarttrainer des Rekordmeisters, der im Sommer in den Ruhestand geht, aus seinem Unmut über die Personalie keinen Hehl: "Wir sind nicht die besten Freunde, das ist bekannt. Gefreut habe ich mich über die Entscheidung, dass er Bayern-Trainer wird, nicht. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute."

Skeptisch äußerte sich Maier über Klinsmanns mangelnde Erfahrung als Vereinstrainer: "Er muss wissen, dass Nationaltrainer und Vereinstrainer zwei paar Stiefel sind. Das Geschäft in Vereinen ist wesentlich härter, da muss er sich drauf einstellen." Für Klinsmann gelte, dass er sich "erst einmal profilieren" müsse. Insgesamt sieht Maier den FC Bayern gut für Zukunft gerüstet. In der Arbeit mit Trainerstab und Experten sei der Club bereits "federführend".

Für Trainer Ottmar Hitzfeld fand Maier nur lobende Worte: Der sei ein "wahrer Gentleman", der für eine "schöne, erfolgreiche Zeit" bei den Bayern stehe.

unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -