Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wache möglicherweise vor Comeback
25.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wache möglicherweise vor Comeback

Der 1. FSV Mainz 05 kann im Testspiel gegen den Bundesligisten Karlsruher SC am Samstag wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die zuletzt aufgrund von Verletzungen fehlten.

Miroslav Karhan hat nach zehntägiger Pause aufgrund einer Entzündung in einer Sehne in der Fußsohle am Freitagnachmittag wieder ohne größere Beschwerden mit der Mannschaft trainiert. Er soll im Testspiel am Samstag ebenso auflaufen wie Daniel Gunkel, der seine muskulären Rückenbeschwerden überwunden hat.

Zudem hat Tim Hoogland seinen Bänderanriss im Knie auskuriert und am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert. Er könnte nach sechswöchiger Pause gegen den Karlsruher SC wieder ein paar Minuten Wettkampfpraxis sammeln. Und auch Keeper Dimo Wache könnte nach mehrmonatiger Verletzungspause aufgrund einer schweren Schulterverletzung sein Comeback bei den 05ern geben. Welcher Keeper gegen den KSC im Tor steht, wollen die Mainzer Trainer aber kurzfristig entscheiden.

Nicht zur Verfügung stehen Trainer Jürgen Klopp hingegen Chadli Amri (Verhärtung im hinteren Oberschenkel), Elkin Soto (Entzündung im Bereich der Leiste) sowie die Rekonvaleszenten Petr Ruman und Christian Wetklo.

Für das Testspiel gegen den Bundesliga-Sechsten, das Überraschungsteam der Vorrunde, hat Mainz 05 im Vorverkauf 2.500 Tickets verkauft. Eintrittskarten sind am Spieltag noch in allen Kategorien erhältlich. Die Tickets kosten zwischen 7 Euro für einen Stehplatz (5 Euro ermäßigt) und 15 Euro für einen Sitzplatz auf der DBV-Winterthur-Haupttribüne. Die Tageskasse öffnet um 11 Uhr.

Quelle: FSV Mainz 05

Dimo Wache
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -