Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Prödl kommt im Sommer 2008 an die Weser
24.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Prödl kommt im Sommer 2008 an die Weser

Bremen (ots) - Sebastian Prödl wechselt zur kommenden Saison 2008/09 vom österreichischen Bundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz zu Werder Bremen.

Der A-Nationalspieler unterschrieb am Mittwoch einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Grün-Weißen, der am 01.07.2008 beginnt. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger schaut bereits mit Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe: "Ich habe mich früh für Werder entschieden, weil ich hier sofort das Gefühl hatte, in einem vertrauensvollen Umfeld zu arbeiten", erklärte der 20-Jährige nach der Vertragsunterzeichnung.

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf äußerte sich glücklich über den Abschluss des Transfers: "Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er hat eine tolle U 20-Weltmeisterschaft gespielt. Wir sind uns sicher, dass er bei Werder einen guten Weg gehen wird", so Schaaf. Geschäftsführer Klaus Allofs bewertet die Neuverpflichtung ebenso positiv: "Sebastian zählt zu den größten Talenten Österreichs. Es ist schön, dass wir ihn überzeugen konnten, die Herausforderung bei Werder zu suchen", so Allofs über den begabten 20-Jährigen.

In der Nationalmannschaft feierte Prödl bereits mit 19 Jahren seinen Einstand; mittlerweile kam er sieben Mal zum Einsatz. Zuvor durchlief er die Juniorenmannschaften des österreichischen Fußballverbandes und zählte als Kapitän zu den Stützen des Teams, das bei der U 20-Weltmeisterschaft 2007 in Kanada sensationell das Halbfinale erreichte. Ein Jahr früher gelang ihm mit der U 19-Auswahl seines Landes der dritte Platz bei der U 19-Europameisterschaft in Polen.

Prödl spielt seit seinem 15. Lebensjahr für SK Puntigamer Sturm Graz. In der aktuellen Spielzeit erzielte der gebürtige Österreicher in 17 Ligaspielen zwei Tore für seinen Klub, der derzeit den ersten Platz der österreichischen Bundesliga belegt.

Sebastian Prödl
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -