Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia leiht John Jairo Mosquera aus
24.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Alemannia leiht John Jairo Mosquera aus

Für die Rückrunde der Zweiten Bundesliga verstärkt sich die Alemannia mit John Jairo Mosquera.

Am Freitag müssen nur noch die letzten Formalitäten geklärt werden, der 20-jährige Stürmer wird vom SV Werder Bremen bis zum Sommer ausgeliehen. Für die Norddeutschen bestritt der Kolumbianer bisher drei Bundesliga- und ein Pokalspiel, in jedem Wettbewerb gelang ihm dabei ein Tor.

„Wir hatten die Gelegenheit, einen jungen, schnellen Stürmer zu verpflichten. Die wollten wir nicht ungenutzt lassen“, erklärt Sportdirektor Jörg Schmadtke. In seiner Heimat erzielte Mosquera bereits mit 15 Jahren seinen ersten Treffer und ist damit Rekordhalter der kolumbianischen Liga.

Vor zwei Jahren verpflichtete Werder den 1,92 Meter großen Offensivspieler und lieh Mosquera zunächst an Sønderjysk Elitesport nach Dänemark aus. Zur Saison 2006/07 wurde der Angreifer an den SV Wacker Burghausen weiterverliehen. Vor der Winterpause machte Mosquera dann mit guten Leistungen und seinem ersten Bundesligator für Werder Bremen von sich reden.

Seine Schnelligkeit und die Eins-gegen-Eins-Situationen gibt der Kolumbianer als seine Stärken an, die er am Donnerstag beim Training erstmals in Aachen unter Beweis stellte. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden“, sagte Mosquera, der künftig die Rückennummer 18 tragen wird.

Quelle: Alemannia Aachen

John Jairo Mosquera
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -