Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Overath will Podolski in Köln "parken"
24.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Overath will Podolski in Köln "parken"

Köln (ots) - Wolfgang Overath, Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln, möchte Jung-Nationalspieler Lukas Podolski von Bayern München nach Köln holen. Wenigstens für ein halbes Jahr.

In der WDR-Fernsehsendung "Dellings Woche" (WDR Fernsehen, 23.01.08, 20.15 Uhr) erklärte Overath, dass Podolski ein überragendes Talent sei, dem im Moment nur das Selbstvertrauen fehle, der aber auf keinen Fall auf Dauer auf der Ersatzbank von Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München sitzen sollte.

Overaths Idee: Für die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga-Rückrunde soll Podolski nach Köln kommen, um nach fünf Monaten Spielpraxis erheblich gestärkt zurück nach München zu gehen. "Das ist für die Bayern das Beste, für Podolski ebenso und natürlich auch für den FC, " so Wolfgang Overath in "Dellings Woche" wörtlich. Der Präsident des derzeitigen Tabellendritten der 2. Liga, der den Aufstieg fest im Visier hat, begründete seine Idee weiter: "Wenn Podolski nach Bremen, Hamburg oder zu Schalke ginge, würde er einen direkten Konkurrenten der Bayern stärken, das würde ich an Uli Hoeneß Stelle nicht machen. Auch nach England würde ich ihn nicht abgeben, das passt nun gar nicht zu seiner Mentalität."

Der 22jährige Podolski, in Polen geboren, mit zwei Jahren nach Bergheim im Rhein-Erftkreis vor den Toren Kölns gezogen, gilt als Familienmensch. Seine langjährige Freundin erwartet in diesem Jahr ihr erstes Baby. Podolskis Vertrag beim FC- Bayern München läuft noch bis 2010. Wolfgang Overath hat für seine Idee nur eine Bitte: Bayern-Manager Uli Hoeneß muss das auch wollen.

Lukas Podolski
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -