Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Transferentscheidung: VfL Wolfsburg verpflichtet Torwart Diego Benaglio
22.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg verpflichtet Torwart Diego Benaglio

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Diego Benaglio verpflichtet.

Der Torwart wechselt vom portugiesischen Erstligisten CD Nacional Madeira zu den Niedersachsen und erhält bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2012. "Ich freue mich, wieder mit Diego zusammen arbeiten zu können. Ich bin überzeugt, dass er keine Schwierigkeiten haben wird, die Nummer eins auszufüllen", sagte VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath.

Dieser hatte den Schweizer Keeper bereits 2002 zum VfB Stuttgart geholt. "Ich bin glücklich, dass der Trainer auf mich zu gekommen ist und ich jetzt wieder mit ihm in der Bundesliga arbeiten kann. Wir hatten in Stuttgart eine gute Zeit. Beim VfL kann ich mich sportlich weiter verbessern. Hier habe ich ideale Voraussetzungen, es war immer mein Traum in der Bundesliga zu spielen", so der Nationaltorwart.

Der 24-Jährige bestritt bisher sechs A-Länderspiele für die Schweiz. Er debütierte am 03. Juni 2006 im Länderspiel gegen China. Bei der WM 2006 in Deutschland war er hinter Pascal Zuberbühler und Fabio Coltorti der dritte Torwart der Schweizer.

Diego Benaglio
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -