Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wome und Owomoyela wieder im Mannschaftstraining
21.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Wome und Owomoyela wieder im Mannschaftstraining

Bremen (ots) - Im strömenden Regen und bei dunklen Wolken waren die Werder-Profis auf dem Trainingsplatz kaum zu unterscheiden. Erst nach näherem Betrachten fielen die beiden Rückkehrer auf:

Pierre Wome (Leistenbeschwerden) und Patrick Owomoyela absolvierten am Montag ihr jeweils erstes Mannschaftstraining nach monatelanger Pause.

Für Owomoyela, der im Sommer einen Sehnenteilabriss im Oberschenkel erlitt und danach wegen der Folgen einer Sprunggelenksverletzung pausierte, bedeutete sein Comeback einen Lichtblick an diesem sonst so grauen Tag. "Ich bin sehr froh, dass ich wieder bei der Mannschaft bin. Es knartscht noch ein wenig, aber das ist nicht die Verletzung, sondern das Übliche, wenn man nach so langer Zeit erstmals wieder reingeht", blickte der Außenverteidiger mit positiven Gefühlen auf seine erste Einheit unter Cheftrainer Thomas Schaaf seit Mitte September. Damals brach beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Real Madrid seine alte Verletzung wieder auf. Für Owomoyela ist dies Grund genug, in Zukunft mehr auf seinen eigenen Körper zu achten. Zu oft schon war er in der Vergangenheit mit viel Hoffnung ins Mannschaftstraining eingestiegen, nur um kurz darauf mit erneuten Problemen wieder abzubrechen. Mit dem abermaligen Anlauf will er nun den Sprung zurück in den Kader schaffen: "Dieses Mal habe ich noch gewissenhafter trainiert, habe mir in der Vorbereitung in der Reha noch mehr Zeit gelassen, damit die Verletzung endgültig ausheilt", betonte der 28-Jährige.

An ihrer Rückkehr arbeiten weiterhin Clemens Fritz, Sebastian Boenisch und Amaury Bischoff. Sie bereiten sich weiterhin mit Physiotherapeut Stefan Wolters auf ihre Rückkehr ins Mannschaftstraining vor.

Pierre Wome
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -