Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg verpflichtet Makoto Hasebe
19.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg verpflichtet Makoto Hasebe

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Japaner Makoto Hasebe verpflichtet.

Der Nationalspieler (sechs Länderspiele), der am gestrigen Freitag (18. Januar) seinen 24. Geburtstag feierte, erhält einen Vertrag bis 2010. Hasebe ist der erste Japaner im Trikot des VfL Wolfsburg und wird die Rückennummer 13 tragen.

"Es ist eine Ehre für mich, in Wolfsburg spielen zu dürfen. Die Bundesliga hat ein hohes Niveau. Ich werde mir viel Mühe geben, damit ich eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann. Ich möchte mich in Deutschland weiterentwickeln", so Hasebe auf einer Pressekonferenz am heutigen Samstag (19. Januar), zu der rund 50 Medienvertreter erschienen waren. In Abwesenheit des erkrankten Cheftrainers Felix Magath nahm VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze die Präsentation des neuen Spielers vor.

Der aus Shizuoka stammende Hasebe wurde 2002 Profi bei den Urawa Red Diamonds und avancierte zum Stammspieler. 2004 wurde der Rechtsfuß zum besten Spieler der gesamten Liga gewählt.

Makoto Hasebe
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -