Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern gewinnt 7:2 gegen Chinesen
12.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de FC Bayern gewinnt 7:2 gegen Chinesen

Der FC Bayern ist hervorragend in die Rückrundenvorbereitung gestartet. In einem Testspiel im Rahmen des Allianz-Cups gegen die chinesische Olympiaauswahl gewann der Rekordmeister deutlich mit 7:2.

Das Team von Ottmar Hitzfeld lief ohne Marcell Jansen (Aufbautraining), Franck Ribéry, Daniel van Buyten und Lukas Podolski (Grippe) sowie Zé Roberto (Sprunggelenk) auf. Doch das Fehlen der vielen Stars machte sich kaum bemerkbar.

Unter den Augen vom zukünftigen Choach Jürgen Klinsmann bot die Bayernelf eine starke Leistung. Miroslav Klose brachte sein Team schon nach 58 Sekunden mit 1:0 in Führung. Allerdings glich Ting Zhu auch ebenso schnell aus (3.). Mark van Bommel sorgte nach 27 Minuten für die erneute Führung.

Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten Schweinsteiger (42.) und We-feng Li (45. Eigentor) auf 4:1. Auch nach der Halbzeit ging das muntere Toreschießen in der Allianz-Arena, die mit 50.000 Zuschauern gefüllt war, weiter.

Jungtalent Toni Kroos erhöhte nach 63 Minuten auf 5:1. Luca Toni machte mit dem 6:1 das halbe Dutzend voll. Den Chinesen gelang mit dem 6:2 durch Zhu etwas Ergebniskorrektur. Allerdings ließ sich Schlaudraff mit dem (:2 (86.) den Schlusspunkt nicht nehmen.

Am 23. oder 24. Mai kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen beider Teams in China.

Luca Toni
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -