Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Marcel Schied von der Ostsee an die Saale
11.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Marcel Schied von der Ostsee an die Saale

Mit dem 24-jährigen Stürmer Marcel Schied kann der FC Carl Zeiss Jena seinen ersten Neuzugang in der Winterpause vermelden.

Der 1,72 m große, in Weißenfels geborene Schied, der vom FC Hansa Rostock ins Thüringische wechselt, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2008 beim FC Carl Zeiss Jena und wird gemeinsam mit seinen neuen Mitspielern am Samstag ins Wintertrainingslager ins türkische Belek reisen. Schied spielte siebenmal für Deutschlands U21 und bestritt insgesamt 122 Zweitligaspiele bei seinen Stationen beim VfL Osnabrück, der SpVgg. Unterhaching und dem FC Hansa Rostock.

FCC-Trainer Henning Bürger: „Ich freue mich sehr, dass es mit Marcel Schied geklappt hat. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, hat aber bereits entsprechende Zweitligaerfahrung und ist sehr ehrgeizig.“

„Natürlich ist es, wenn man auf die Tabelle blickt, keine leichte Situation für Jena. Aber noch ist alles möglich, und ich möchte alles dafür geben, dass wir am Ende erfolgreich sind und die Klasse halten“, so Marcel Schied, der sich selbst als „kleinen, wuseligen Spieler, der keinen Ball verloren gibt“ beschreibt.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Marcel Schied
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -