Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Sensation! Klinsmann wird Hitzfeld-Nachfolger
11.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Sensation! Klinsmann wird Hitzfeld-Nachfolger

Der FC Bayern sorgte soeben für eine sensationelle Überraschung. Wie der Rekordmeister auf seiner Webseite mitteilte, wird Jürgen Klinsmann Nachfolger von Coach Ottmar Hitzfeld, der am Saisonende den Club verlässt.

"Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen", heißt es dort hochoffiziell .

Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006 zum dritten Platz geführt. Auch als Spieler ist er kein Unbekannter in München. Von 1995 bis 1997 trug er das Bayerntrikot und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft.

In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen. Die Entscheidung pro Klinsmann ist sehr überraschend, da sein Name bisher als potentieller Kandidat nicht fiel. Zudem lag er während der WM-Vorbereitung mit der Bayernführung vor allem oin der damaligen Torwartfrage im Dauerstreit.

Ab 16 Uhr hält der Rekordmeister eine Pressekonferenz ab, auf der es weitere Informationen zur Verpflichtung Klinsmanns geben wird.

FC Bayern München
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -