Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Reiner Plaßhenrich neuer Kapitän
10.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Aachen: Reiner Plaßhenrich neuer Kapitän

Die Alemannia-Profis haben im Trainingslager in Chiclana de la Frontera einen neuen Kapitän gewählt.

Mit Reiner Plaßhenrich entschied sich das Team für den Spielführer der vergangenen Saison, der bei der Wahl im Sommer wegen seiner langen Verletzung nicht zur Wahl stand.

Stellvertreter des 31-jährigen Mittelfeldspielers wird Alexander Klitzpera. Dem Mannschaftsrat gehören außerdem Marius Ebbers, Thomas Stehle und Cristian Fiel an.

„Ich wollte deutlich machen, dass ein gedanklicher Veränderungsprozess notwendig ist, der sich auch in der Zusammensetzung des Mannschaftsrates widerspiegeln sollte. Deshalb habe ich der Mannschaft diese fünf Kandidaten für das Kapitänsamt genannt“, sagt Trainer Jürgen Seeberger.

„Letztendlich steht natürlich jeder Spieler mit der ihm zugedachten Rolle beim Verein und den Fans in der Pflicht“, fügt der Trainer hinzu. Dass der bisherige Kapitän Laurentiu Reghecampf in der Auswahl nicht berücksichtigt wurde, will der Coach nicht missverstanden wissen. „Er hat das hervorragend aufgenommen. Möglicherweise hat die Verantwortung des Amtes ihn in den letzten Monaten auch gehemmt“, so der Trainer.

Quelle AlemanniaAachen

Alemannia Aachen
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -