Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder: Ohne Alberto ins Trainingslager nach Belek
08.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Werder: Ohne Alberto ins Trainingslager nach Belek

Bremen (ots) - Cheftrainer Thomas Schaaf muss in der Türkei auf Carlos Alberto verzichten.

Nachdem der Brasilianer mit einer Virusinfektion vom Weihnachtsurlaub aus Brasilien zurückgekehrt war, wurde bei der Behandlung der Erkrankung in Bremen auch noch eine Schilddrüsenfunktionsstörung festgestellt. Aufgrund dieser zusätzlichen Erkrankung bleibt Carlos Alberto zur weiteren Untersuchung und Therapie in Bremen. Geschäftsführer Klaus Allofs reagierte mit Ernüchterung auf diese Nachricht: "Schade, dieser erneute Rückschlag war nicht zu erwarten. Wir hoffen, dass Carlos eventuell noch nachreisen kann."

Auch Albertos brasilianischer Landsmann Diego steht nicht auf der Liste für das Trainingslager in der Türkei. Er wird erst Mitte Januar aus der Heimat zurück erwartet. Dort absolviert er mit dem Physiotherapeuten der brasilianischen Nationalmannschaft ein spezielles Regenerationsprogramm. Des Weiteren werden auch die Rekonvaleszenten Clemens Fritz (Leisten-Operation) und Sebastian Boenisch (Knie-Operation), sowie Peter Niemeyer, Patrick Owomoyela (beide Sprunggelenksverletzung) und Pierre Wome die acht Tage in Bremen dazu nutzen, sich mit Reha-Maßnahmen wieder ans Team heranzuarbeiten. Außerdem fehlt Boubacar Sanogo, der mit dem Team der ivorischen Nationalmannschaft ab dem 20.01.2008 beim Afrika-Cup antreten wird und deshalb bereits am vergangenen Sonntag Bremen verließ. "Gerne hätten wir die Vorbereitung mit dem kompletten Kader absolviert", erklärte Geschäftsführer Allofs, "aber bei einigen Spielern, die sich jetzt im Aufbautraining befinden, ist zumindest absehbar, dass sie in zehn bis 20 Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren, so dass wir zu Beginn der Rückrunde auf ein annähernd vollständiges Aufgebot hoffen."

Folgende Spieler werden demnach den Weg ins Trainingslager in Belek antreten: Wiese, Pasanen, Naldo, Baumann, Vranjes, Rosenberg, Tosic, Hunt, Andreasen, Klasnic, Jensen, Frings, Almeida, Borowski, Mosquera, Schindler, Mertesacker, Pellatz, Vander, Harnik, Hessel, Schmidt, Kruse, Mielitz, Stallbaum, Erdem.

Carlos Alberto
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -