Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Rafael van der Vaart lehnt Vertragsverlängerung ab
05.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Rafael van der Vaart lehnt Vertragsverlängerung ab

Rafael van der Vaart hat nun wie erwartet ein erneutes HSV-Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt.

"Ich unterschreibe nicht. Ich werde nicht verlängern", stellte er nun recht eindeutig klar. Der Mittelfeldspieler war schon in der Hinrunde in die Schlagzeilen geraten, als er seinen Rauswurf bei den Hanseaten provozieren wollte, um so nach Spanien wechseln zu können. Er ließ sich dafür sogar extra im Valencia-Trikot abbilden.

Doch die Vereinsbosse verweigerten dennoch die Freigabe. Van der Vaart spielte trotz der Differenzen anschließend eine hervorragende Hinrunde. Deshalb erfolgte nun auch der erneute Versuch, den Niederländer zum Bleiben zu überreden.

Der HSV bot ihm nun ein deutlich verbessertes Jahresgehalt von rund vier Millionen Euro. "Das HSV-Angebot war sehr gut. Der Verein hat alles versucht, viel gemacht, um mich längerfristig zu halten", gab van der Vaart zu.

Dennoch träumt er weiterhin davon, bei einem europäischen Spitzenklub zu spielen. Nach Valencia in der Hinrunde soll nun Juventus Turin als neuer Arbeitgeber im Gespräch sein.

Rafael van der Vaart
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -