Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stürmer Hunt hofft auf eine komplette Vorbereitung
05.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Stürmer Hunt hofft auf eine komplette Vorbereitung

Bremen (ots) - Angreifer Aaron Hunt kehrte am Freitag ins Mannschaftstraining unter Cheftrainer Thomas Schaaf zurück.

Der 21-Jährige hatte am Donnerstag noch wegen der Folgen einer Angina das Lauftraining abgebrochen. "Ich war noch etwas von der Krankheit geschwächt - eine reine Vorsichtsmaßnahme. Heute mache ich ganz normal mit", erklärte Hunt seinen kurzfristigen Ausfall am Vortag und sagte, dass das Trainingslager dadurch nicht in Gefahr geriet. "Ich freue mich, endlich mal wieder eine normale Vorbereitung zu spielen", hofft der Stürmer auf eine beschwerdefreie Zeit. Für Hunt ist dies eine Ausnahme, verpasste er aufgrund verschiedener Verletzungen doch regelmäßig die Trainingslager sowohl im vergangenen Sommer auf Norderney als auch im österreichischen Schruns. Auch die Rückrundenvorbereitung im Januar 2007 in der Türkei verlief für Hunt nicht problemlos. Umso erfreulicher, dass in diesem Jahr die gesundheitlichen Vorraussetzungen bei dem Nachwuchsstürmer passen.

Seine körperliche Verfassung stellte Hunts Mannschaftskollege Naldo beim morgendlichen Laktattest unter Beweis. Der Brasilianer war aufgrund einer Flugverspätung erst am Donnerstagabend in Bremen eingetroffen und musste den Leistungstest deshalb am Freitag gemeinsam mit Werders U 23 nachholen. Am Nachmittag stieß der Innenverteidiger dann zum Team. Naldos Landsmann Carlos Alberto muss sich indes noch gedulden. Er laboriert weiterhin an einer Virusinfektion, die er kurz vor seiner Rückreise nach Bremen erlitten hatte. Am Donnerstag klagte er über Mandelschmerzen und ließ sich vom Arzt behandeln.

Torsten Frings beschreitet weiterhin ein individuelles Aufbautraining. Während das Team ausnahmsweise im Weser-Stadion trainierte, absolvierte er gemeinsam mit Co-Trainer Matthias Hönerbach erste leichte Übungen mit dem Ball.

Aaron Hunt
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -