Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Isaac Boakye vom VfL Wolfsburg
04.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Mainz 05 verpflichtet Isaac Boakye vom VfL Wolfsburg

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 leiht Isaac Boakye vom VfL Wolfsburg bis Saisonende aus.

Den Transfer des 26-jährigen Angreifers haben 05-Manager Christian Heidel und Wolfsburgs Manager Felix Magath am Freitagabend am Rande des Hallenturniers in Frankfurt schriftlich fixiert. Boakye wird seinen Vertrag in den kommenden Tagen in Mainz unterzeichnen und soll bereits am Samstag mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Über den 30. Juni 2008 hinaus haben sich die 05er eine Kaufoption für den Ghanaer mit einem anschließenden Dreijahresvertrag gesichert.

Isaac Boakye wechselte 2003 von Asante Kotoko Kumasi nach Deutschland zum damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld, für den er in der Saison 2003/04 in 26 Partien 14 Tore erzielte. 2006 wechselte der Ghanaer in der Bundesliga von Arminia Bielefeld zum VfL Wolfsburg. Für beide Klubs traf er in 61 Bundesligaspielen 14-mal.

„In Isaac Boakye haben wir unseren Wunschspieler für den Angriff gefunden“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir kennen ihn sehr gut, wollten ihn eigentlich schon zwei Mal verpflichten. Beim VfL Wolfsburg hatte er nach einer langen starken Phase Pech mit einer Verletzung und einer Erkrankung. Er hat aber in dieser Saison komplett mittrainiert und sich uns in ausgezeichneter körperlicher Verfassung vorgestellt. Wir sind von seinen fußballerischen Qualitäten völlig überzeugt und kommt mit dem klaren Willen, bei Mainz 05 auch einen persönlichen Neuanfang zu starten.“

Auch für Trainer Jürgen Klopp ist Isaac Boakye die Idealbesetzung für den gesuchten Stürmertyp. „Er ist ein dynamischer Torjäger, der alle Abschlusstechniken beherrscht, er ist am Ball stark, auch mit dem Rücken zum Tor. Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer nun geklappt hat.“

Quelle: FSV Mainz 05

Isaac Boakye
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -