Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Michal Papadopulos verstärkt FC Energie
04.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Michal Papadopulos verstärkt FC Energie

Michal Papadopulos von Bayer 04 Leverkusen hat dem FC Energie Cottbus am Freitag seine mündliche Zusage für einen Wechsel in die Lausitz gegeben.

Am Montag soll ein entsprechender Vertrag unterschrieben werden. Beide Vereine einigten sich bereits über eine Ausleihe des 22-jährigen Stürmers bis zum Ende der Saison 2007/2008. Zusätzlich erhält der FC Energie Cottbus eine Kaufoption.

„Wir sehen das enorme Potential von Michal Papadopulos und glauben, dass er es mit zunehmender Spielpraxis abrufen wird.“, so Manager Steffen Heidrich. „Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Bayer Leverkusen und dem Spieler nach guten Gesprächen einigen konnten. Michael ist kopfballstark und schnell – einen Angreifer mit diesen Vorzügen haben wir gesucht.“

Michal Papadopulos wurde am 14. April 1985 geboren. Der frühere tschechische U21-Nationalspieler war seit 1. Januar 2006 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Er war zuvor im Nachwuchs des tschechischen Erstligisten Baník Ostrava ausgebildet worden und war in der Rückrunde der Saison 2003/2004 an Arsenal London ausgeliehen.

Für Banik Ostrava erzielte er in 50 Erstligaspielen neun Tore. Für Bayer Leverkusen war Michal Papadopulos 19 Mal in der Bundesliga im Einsatz.

Quelle: FC Energiue Cottbus

Michal Papadopulos
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -