Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie: Steffen Baumgart löst Vertrag vorzeitig
03.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Energie: Steffen Baumgart löst Vertrag vorzeitig

Der FC Energie Cottbus und Steffen Baumgart haben sich am Donnerstag auf eine vorzeitige Vertragsauflösung des noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages geeinigt.

Der 35-Jährige verlässt damit den FC Energie noch vor der am Freitag, 4. Januar 08 beginnenden Rückrundenvorbereitung.

„Wir sind Steffen Baumgart aufgrund seines enormen Einsatzwillens und seiner stets professionellen Einstellung zu großem Dank verpflichtet“, so Manager Steffen Heidrich. „Wir haben die Gespräche zur Vertragsauflösung gesucht, weil wir Steffen Baumgart gerade wegen seiner Verdienste für den FC Energie nicht im Ungewissen lassen wollten.“

„Es waren faire Gespräche und es ist wichtig, dass alle Seiten Klarheit haben. Ich wünsche dem FC Energie alles Gute, drücke die Daumen für den Klassenerhalt und werde meine Zeit in Cottbus in guter Erinnerung behalten“, so Steffen Baumgart am Donnerstag.

Der FC Energie Cottbus wünscht Steffen Baumgart für die Zukunft alles Gute. „Steffen Baumgart wird dem Fußball ganz sicher erhalten bleiben. Wir wünschen ihm für seine Zukunftspläne viel Erfolg“, so Steffen Heidrich.

Zum Rückrundenauftakt soll Steffen Baumgart vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (02. Februar 08) im Stadion feierlich verabschiedet werden.

Steffen Baumgart war im Sommer 2004 vom 1. FC Union Berlin nach Cottbus gewechselt. Nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte er in der Hinrunde der laufenden Saison nicht mehr den Sprung in den Bundesligakader geschafft. Am Samstag, 05. Januar 08 feiert Steffen Baumgart seinen 36. Geburtstag.

Quelle: FC Energie Cottbus

Steffen Baumgart
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -