Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV verpflichtet Jonathan Pitroipa
03.01.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de HSV verpflichtet Jonathan Pitroipa

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Jonathan Pitroipa verpflichtet.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2008/09 vom Zweitligisten SC Freiburg an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2012.

"Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Wir haben Jonathan intensiv beobachtet und sind sicher, dass er unser Spiel durch seine Schnelligkeit und Technik weiter verbessern wird", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Der Nationalspieler aus Burkina Faso freut sich auf seine neue sportliche Heimat: "Als ich nach Europa kam, war es mein Ziel, bei einem großen Verein zu spielen. Der HSV ist eine Topadresse mit einem tollen Umfeld und einer sehr starken Mannschaft. Hinzu kommt das beeindruckende Stadion und die erstklassigen Anhänger."

Jonathan Pitroipa
unser Sportforum


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -