Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Clemens Fritz erfolgreich an der Leiste operiert
28.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Clemens Fritz erfolgreich an der Leiste operiert

Bremen (ots) - Auch in der Winterpause reißt die Verletzungsserie bei Werder Bremen nicht ab: Nationalspieler Clemens Fritz wurde am Freitag von Dr. Jens Krüger in Berlin erfolgreich beidseitig an der Leiste operiert.

"Ich habe auch in der Urlaubszeit ständig wiederkehrende Beschwerden verspürt", berichtete Fritz. In Absprache mit Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski wurde daher der sofortige Eingriff beschlossen. "Wir haben den frühestmöglichen Zeitpunkt zur Operation gewählt, damit möglichst wenig Zeit der Vorbereitung auf die Rückrunde verloren geht", so Dr. Dimanski. "Es war richtig, die Operation jetzt durchzuführen", sagte auch Cheftrainer Thomas Schaaf. "So besteht die Chance, dass Clemens Mitte Januar wieder in den Trainingsbetrieb einsteigt."

Fritz zeigte sich nach der erfolgreichen Operation erleichtert: "Es war besser, den Eingriff jetzt vorzunehmen, als im Januar wieder aus dem Training herausgerissen zu werden." Zwei Tage lang wird der 27-Jährige in Berlin bleiben und dann nach Bremen zurückkehren, um sein Rehaprogramm zu absolvieren.

Clemens Fritz
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -