Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Fenin
28.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Fenin

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Freitag den 20 Jahre alten tschechischen A-Nationalspieler Martin Fenin vom Erstligisten FK Teplic verpflichtet.

Der 1,81 Meter große und 70 kg schwere Offensiv-Allrounder unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Ich freue mich sehr darüber, dass der Wechsel geklappt hat. Die Fußball-Bundesliga war schon als Jugendlicher ein Traum und ich kann das erste Spiel kaum erwarten. Außerdem freue ich mich auf die tollen Fans und das Stadion der Eintracht“, so Fenin.

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein äußerst talentierter und noch sehr junger Spieler, der über viel Potenzial verfügt und mit dem wir unsere Mannschaft weiterentwickeln werden.“

Martin Fenin, der am 16. April 1987 in der tschechischen Stadt Cheb geboren wurde, feierte am 22. August dieses Jahres im Freundschaftsspiel gegen Österreich sein Länderspiel-Debüt für die A-Nationalmannschaft Tschechiens und wurde danach drei weitere Male von Nationaltrainer Karel Brückner eingesetzt. Zudem durchlief er ab dem Jahr 2002 sämtliche Junioren-Auswahlteams Tschechiens (U16, U17, U19, U20) und erzielte in 62 Junioren-Länderspielen insgesamt 19 Treffer.

Seinen ersten Erstliga-Einsatz im Trikot des FK Teplice hatte Fenin am 22. November 2003 im Alter von 16 Jahren. Für den Klub aus Nordböhmen bestritt das Sturmtalent hernach insgesamt 78 Erstligaspiele und erzielte dabei 16 Tore.

Mehr über Martin Fenin, der das Trikot mit der Rückennummer 17 erhalten wird, erfährt man auf seiner Internet-Homepage unter www.martinfenin.cz.

Martin Fenin
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -