Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1860: Verträge mit Wittmann und Schwarz verlängert
22.12.2007
1860: Verträge mit Wittmann und Schwarz verlängert

München (ots) - Der TSV 1860 München hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Torwarttrainer Jürgen Wittmann (41) und Chefscout Stephan Schwarz (37) um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

"Es ist ein großer Wunsch von mir gewesen, dass unser Trainer- und Funktionsteam in dieser Besetzung zusammen bleibt. Wir arbeiten sehr professionell zusammen und sind auch menschlich auf einer Wellenlänge. Die Kommunikation im Team ist perfekt. Ich freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam verfolgen können", zeigte sich Cheftrainer Marco Kurz sehr zufrieden über die Vertragsverlängerungen.

Jürgen Wittmann wechselte in der Saison 2001/2002 von der SpVgg Unterhaching zu den Löwen. Von 2001 bis 2003 stand er als Torwart für die U23-Mannschaft zur Verfügung, im Anschluss arbeitete er als Torwarttrainer für das Regionalliga-Team. Mit der Berufung von Marco Kurz als Cheftrainer (18. März 2007) übernahm er auch das Torwarttraining bei den Profis. Seit dieser Saison ist er ausschließlich Torwarttrainer der Lizenzmannschaft.

Stephan Schwarz arbeitet bereits seit 1. Juli 2003 als Chefscout für den TSV 1860. Der gebürtige Stuttgarter war zuvor im Scouting-Bereich beim VfB Stuttgart tätig.

TSV 1860 München
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -