Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
UEFA-Cup: Auch Nürnberg weiter
20.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de UEFA-Cup: Auch Nürnberg weiter

Auch der 1. FC Nürnberg hat die Gruppenphase des UEFA-Cups erfolgreich beendet. Die Clubberer gewannen ihr letztes Spiel bei AE Larisa mit 3:1.

Damit wurde das Team von Hans Meyer am Ende Zweiter hinter dem FC Everton und ist ebenso wie Bayern München, Bayer Leverkusen und der Hamburger SV für die nächste Runde qualifizert.

Doch Anfangs sah es gar nicht gut für den Bundesligisten, der heute auf jeden Fall punkten musste, aus. Leider geriet der Club bereits nach 11 Minuten nach einem Treffer von Kozlej mit 0:1 in Rückstand. Damit wäre man aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Saenko das psychologisch so wichtige Ausgleichstor und ließ die mitgereisten Fans wieder hoffen.

Mintal brachte sein Team schließlich nach einem Konter mit 2:1 in Führung (57.). Charisteas erlöste nach 73 Minuten alle Fans und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. An diesem Spielstand änderte sich letztendlich nichts mehr.

1. FC Nürnberg
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -