Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Energie verpflichtet Branko Jelic
20.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de FC Energie verpflichtet Branko Jelic

Branko Jelic verstärkt mit Beginn der Rückrundenvorbereitung den FC Energie Cottbus. Der 30-jährige Angreifer unterschrieb am Donnerstagabend einen Vertrag bis zum Jahr 2010.

Er wechselt ablösefrei vom chinesischen Erstligisten Xiamen Lanshi nach Cottbus. Der Angreifer ist aktuell einer der torgefährlichsten Spieler in China. In der Saison 2004/2005 war er mit 21 Saisontoren der erste ausländische Spieler, der in China "Torjäger des Jahres" und gleichzeitig "Spieler des Jahres" wurde.

Bis 2003 spielte Branko Jelic für Roter Stern Belgrad und erzielte in 68 Spielen 22 Tore. Vor seinem Wechsel zu Xiamen Lanshi spielte Branko Jelic für Beijing Guoan und war in 48 Spielen 34 Mal erfolgreich.

Anfang Dezember hatte Branko Jelic bei einem Probetraining in Cottbus überzeugt. Er ist nach Ivan Radeljic (Abwehr) und Dusan Vasiljevic (Mittelfeld) der dritte Neuzugang für die Rückrunde in der Bundesliga beim FC Energie.

Quelle: FC Energie Cottbus

Energie Cottbus
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -